wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Botschaften

Die richtigen Botschaften sind der Erfolgsgarant eines guten Employer Brandings. Richtig sind Botschaften dann, wenn sie einem einzigen Ziel folgen und glaubwürdig vermitteln, was das Unternehmen leistet.

Versprechen

Markenarbeit funktioniert nur dann, wenn das aufgebaute Versprechen tagtäglich eingelöst wird oder wie Walter Landor einst sagte: „Brands are promises that connect products and people.“

Employer Branding

Gesicht zeigen, Persönlichkeit gewinnen

„Es ist so schwer, die richtigen Mitarbeiter zu finden.“ Mit dieser Aussage werden wir häufig - ganz unabhängig von einem Marken- oder Designprozess - konfrontiert. Die Lösung für eine langfristige und die Unternehmensziele fördernde Kultur liegt im Employer Branding, also der Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie man sich als Arbeitgeber strategisch und authentisch positioniert.

In unserem Employer Branding-Prozess wird bewertet, wie die Markenstrategie mit ihren Markenwerten, ihrem Markenkern, der Positionierung und der Vision in Arbeitgeber-Botschaften übersetzt werden kann, die dem Unternehmen entsprechen und welche kommunikativen und strukturellen Maßnahmen daraus abzuleiten sind.

Motivdefinitionen, Mitarbeiter-Profile und Schwerpunkt-Themenfelder unterstützen dabei, die richtigen Szenarien für einzelne Zielgruppen zu definieren, um den „Best Match“ zu erreichen.

Unsere Leistungen:

  • Potenzialanalyse
  • Employer Branding-Prozess
  • Positionierung
  • Employer Branding-Botschaften
  • Mitarbeiter-Profile
  • Employer Branding-Kommunikation
  • Employer Branding für Familienunternehmen

Kostenloser Download: Themenpapier Employer Branding