wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Zurück zur Kundenübersicht >

Messersoft: Corporate Design-Entwicklung

Corporate Design-Entwicklung für eine starke Submarke.

Der Hersteller von industriellen Schneidsystemen Messer Cutting Systems, ein Unternehmen der Messer World, ist mit dem Ausbau der Software-Sparte einen entscheidenden Schritt gegangen. Um diesen auch nach außen darzustellen und um den scheinbaren Spagat zwischen Maschinenbau und IT-Industrie zu schaffen, wurde die Submarke MesserSoft entwickelt.

Im Kern Messer

Die strategische Ausgangsüberlegung bestand in der Frage, wie weit man sich von der Kernmarke gestalterisch entfernen darf, ohne die Marke zu verwässern und wie weit man sich entfernen muss, um den Anforderungen der IT-Welt gerecht zu werden. Die Antwort: Im Kern Messer, aber eigenständig interpretiert.

top

Key Visual

Viele verschiedene Designvarianten wurden durchgespielt, um letztendlich zu einem Designelement zu gelangen, das zum Treiber für das gesamte Designsystem wird. Mit dem dynamischen Key Visual, das die Corporate Imagery prägt, konnten die weiteren Corporate Design-Elemente konservativer sein und den Richtlinien der Mutter folgen – eine perfekte Kombination aus Neuheit und Wiedererkennbarkeit. Das neue Corporate Design wurde vom Messestand bis hin zu Produktverpackungen umgesetzt.

top

Im Web zu Hause

So dynamisch wie das Software-Unternehmen sollte auch die Website sein. Eine klare Struktur, eine hohe Content-Aktualität sowie die Positionierung als dialogorientierter Software-Anbieter mit hoher Beratungskompetenz standen im Fokus der Web-Konzeption. Gelungen ist das durch ein authentisches Testimonial-Konzept und das dynamische Joomla!-CMS. Der von uns gestaltete Newsletter ergänzt das breite Online-Angebot von MesserSoft.

top
Zurück zur Kundenübersicht >