wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Zurück zur Kundenübersicht >

GFT Technologies: Markenaufbau

Die Marke macht den Unterschied.

GFT gehört zu den international führenden Anbietern für IT-Lösungen im Finanzbereich. 1987 von Ulrich Dietz in St. Georgen (Schwarzwald) gegründet, steht seit der Gründung für mutige Ideen und Visionen, aber auch für Ehrlichkeit und Echtheit. Wachstum und Veränderung erforderten einen neuen Blick auf die Marke GFT.

Wie statt was

Als Dienstleister geht es bei GFT um die angebotenen Leistungen und Services. Bei GFT steht zukünftig jedoch mehr das „Wie“ im Vordergrund. Es ist Ausdruck der besonders starken und differenzierenden Unternehmenskultur. Mensch trifft auf Technik, Bodenständigkeit auf Vielfalt. Spannung ist vorprogrammiert und macht GFT einzigartig.

top

Claim-Entwicklung

Die Idee der positiven Spannung bestimmt den internationalen Markenaufbau. Beinahe schon spielerisch wird den Mitarbeitern nahe gebracht, wofür ihre Marke steht. In einem weltweiten Claim-Contest wird von den Mitarbeitern selbst ein neuer Claim entwickelt – Inspiring IT.

top

Farben machen glücklich

Mit dieser starken und aussagekräftigen Markenidentität fehlte dem Unternehmensauftritt von GFT Eleganz. Ohne die Basiselemente wie Logo und Grundfarbigkeit zu verändern, wurde das Corporate Design überarbeitet – fast ausschließlich durch eine Veränderung der Farbstimmung und der Bildsprache. Tiefes Schwarz und grelles Orange fanden ihren Einzug in das frühere Bankenblau und -grau.

top

Geschäftsbericht

Die Bildsprache von GFT wurde erstmalig im Geschäftsbericht umgesetzt. Aufwendige Inszenierungen verbildlichen, wie sich die Atmosphäre der Marke GFT darstellt und sie letztendlich besonders macht. IT-Branding par excellence!

top

Überall

Das Re-Design wurde weltweit auf alle Anwendungen mit maximaler Konsistenz übertragen: Broschüren, Produktflyer, Datenblätter, Mitarbeiterinformationen. WOLF berät GFT in allen Fragen des Designmanagements und der Markenführung.

top
Zurück zur Kundenübersicht >