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Escapio: Aufbau einer neuen Marke

Wer kennt ein gutes Hotel in...? 

So kurz lässt sich die Gründungsidee von Escapio.com zusammenfassen. Die spannende Aufgabe: Eine Marke von Anfang an aufzubauen.

Besonders, nicht Masse

Die Markenarbeit für eine neue Marke gestaltet sich anders als die Definition der Markenidentität für ein Unternehmen mit langjähriger Tradition. Beim Aufbau der neuen Marke ging es im Wesentlichen um die Definition von Zielen, die Entwicklung eines ansprechenden Images für die Zielgruppe und die eindeutige Differenzierung von anderen Hotelportalen. Für die potenziellen Nutzungsgruppen wurden Szenarien und Wertesets entwickelt, Zielvorgaben aus Interviews definiert und die Vision formuliert. Daraus entstanden sind die markenentscheidenden Attribute: Einfachheit, Orientierung, Finden statt Suchen.

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Die Flucht aus dem Alltag

Der Name ist bei einem Markenlaunch das alles entscheidende Element. Man hört ihn, stellt sich etwas darunter vor, prägt ihn sich ein – oder auch nicht. Im Naming-Prozess haben wir die definierten Markenwerte mit der angestrebten Positionierung verbunden. In den verschiedenen Entwicklungsrunden kombinierten unsere Naming-Experten Wortklang mit Bedeutung. Das Ergebnis: Escapio, als Synonym für Alltagsfluchten.

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Premium und individuell

Das kalligraphische Logo symbolisiert das Handverlesene und Persönliche – ein bewusster Unterschied zur virtuellen Welt. Die Farbwelt ist warm und geerdet, um ein Gefühl von Zuhause zu vermitteln.

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Marke erleben

Während das Produkt die Website ist, wird die Marke auch stark „Offline“ gelebt und kommuniziert. Bestes Beispiel: Das hochwertige Hotelbuch, in dem jedes Escapio-Hotel eine eigene Seite erhält. So wird die Marke haptisch erlebbar und baut Vertrauen zu seinen Kunden auf. Und obwohl jedes Hotel seine eigene Marke ist, bildet Escapio eine visuelle und inhaltliche Klammer.

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