wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Zurück zur Kundenübersicht >

Cannondale: Entwicklung einer Technologiemarke

Mit der E-Series den Standard setzen.

Die international renommierte Fahrradmarke Cannondale gehört zur amerikanischen Cycling Sports Group (CSG) mit Marken wie Mongoose, GT oder Schwinn. Cannondale wurde 1971 gegründet und ist ein Mythos in der Fahrradbranche. Die Marke steht für herausragendes Design und revolutionäre Innovationen. Mit seinen neuen E-Bikes wollte Cannondale dieses Image auf den sportlichen E-Bike-Markt übertragen.

Naming

Cannondale steht für Innovation, Cannondale E-Bikes für Sportlichkeit und Effizienz. Mehr noch als eine allgemeine Fahrradkategorie verkörpern Cannondale E-Bikes deshalb eine neue Technologie, die Maßstäbe setzt. Diese Erkenntnis war die Hauptanforderung bei der Namensentwicklung. Das Ergebnis: E-Series – Pure Efficiency. Ein eigenes Logo macht die Bedeutung der Technologie für Cannondale und den gesamten E-Bike-Markt klar.

top

Dynamik, die elektrisiert

Die schwarz-grüne Designwelt von Cannondale wurde aufgenommen, um eine eigenständige Kommunikation für die Cannondale E-Series zu entwickeln. Grüne Streifen, zeigen die Wege auf, die mit einem E-Bike möglich sind und verdeutlichen, dass es sich um eine Form der „grünen Mobilität“ handelt. Der Auftritt macht auch klar, dass E-Bikes nicht alt und  langweilig, sondern dynamisch und energetisch sind. Die Kommunikation erfolgt parallel in Deutsch, Englisch und Niederländisch.

top

Microsite als Technologieplattform

Um der E-Series mit ihrer Technologie eine eigene Plattform zu geben, wurde die Microsite Pure Efficiency.com entwickelt, die die Technologie in allen ihren Einzelheiten darstellt und so lange eigenständig funktioniert, bis sich der Name etabliert hat.

top

Große Begeisterung

Der Launch auf der Eurobike, der weltweit wichtigsten Fahrradmesse wird begleitet von Händler-Give-Aways und einer groß angelegten PR-Kampagne. Alles zahlt in die Idee „Pure Efficiency“ ein. Die Begeisterung ist groß.

top
Zurück zur Kundenübersicht >