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Publikationen

  • Fachbeiträge

    Wie verkaufe ich mich als Arbeitgeber?

    13.02.2014

    "Wie verkaufe ich mich als Arbeitgeber?", diese Frage beantwortet Sandra Wolf in einem Fachbeitrag des Fahrrad-Branchenmagazins velobiz. Dabei geht sie besonders auf die Fragestellungen zum Thema "Employer Branding" oder Arbeitgeberattraktivität im Fachhandel ein.

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  • Fachbeiträge

    Expertentipp im IHK Report Darmstadt

    16.04.2012

    "Machen Sie Ihr Unternehmen zur Marke", rät Sandra Wolf in einem Expertentipp im neuen IHK Report Darmstadt. Andernfalls sind Probleme bei der Unternehmensnachfolge absehbar.

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  • Fachbeiträge

    Damit die Marke eine Zukunft hat

    01.06.2009

    Was passiert eigentlich bei einer Unternehmensnachfolge mit der "Marke"? Also mit dem, wofür das Unternehmen wirklich steht und was allzu oft nur im Kopf oder Bauch des Unternehmers verankert, aber nicht aufgeschrieben ist?

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  • Fachbeiträge

    Neue Markenstrategie entwickeln – Die Marke setzt den Standard.

    01.12.2008

    Die Medizintechnik-Branche wächst. Das wird sich auch in Krisenzeiten wenig ändern. Grund genug, um nach den Erfolgsfaktoren für Unternehmen in diesem Markt zu suchen. Das mittelständische Familienunternehmen hawo hat diese Faktoren gefunden: eine klar definierte Nischenpositionierung und die eigene Marke...

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  • Fachbeiträge

    Erfolgsfaktor Marke – Relevanz der Markenbildung für den Transportbeton-Mittelstand

    01.12.2006

    Marken mag man. Für viele Führungskräfte aus dem Mittelstand sind sie aber unmittelbar verknüpft mit Freizeit, Lifestyle und Luxus – mit Konsumgütern. Kein Anlass, den Wert der eigenen Marke unter die Lupe zu nehmen: nicht relevant zu hohe Kosten oder unrealisierbar sind die Argumente. Dabei macht es Sinn, von großen Marken zu lernen, denn die Systematik lässt sich auf Unternehmen jeder Größe übertragen. weiterlesen
  • Fachbeiträge

    Die Marke: Vermittler im System Hersteller, Handel und Konsument – eine Dreiecksbeziehung unter der Lupe

    01.04.2006

    Die Kommunikation zwischen Hersteller, Handel und Konsument wird durch die Marke entscheidend verbessert. Doch gerade im Mittelstand wird das Markenpotenzial häufig unterschätzt und verliert an Kraft.  weiterlesen
  • Fachbeiträge

    Die Verbraucherzielgruppe "Mitte"

    01.02.2006

    Sandra Wolf in der Designerumfrage von creativ verpacken in der Februar-Ausgabe 2006.

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  • Fachbeiträge

    Erfolgreich in die nächste Generation

    01.05.2005

    Jedes Jahr steht laut dem Institut für Mittelstandsforschung Bonn (IfM) in etwa 22.000 deutschen Familienunternehmen ein Generationswechsel an. Meist rückt dabei die Auseinandersetzung mit juristischen Grundlagen und materiellen Unternehmenswerten in den Fokus.

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  • Fachbeiträge

    Erfolgsfaktor Marke – Strategien für den Mittelstand

    01.06.2003

    Im gerade erschienen Markenwert-Ranking gibt es wieder nichts Neues: Coca Cola bleibt die wertvollste Marke der Welt. Für viele Marketingfachleute aus dem Mittelstand ist die Lektüre solcher Rankings netter Zeitvertreib. Kein Anlass, den Wert der eigenen Marke unter die Lupe zu nehmen: nicht notwendig, zu hohe Kosten oder unrealisierbar sind die Argumente. 

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  • Fachbeiträge

    Herzensbrecher auf zwei Rädern

    01.04.2003

    Anfang November kaufe ich mir besonders gerne Fahrrad-Zeitschriften. Die Fahrradbranche bereitet sich auf den grauen, regnerischen Winter vor und wirbt weniger. Diese Einstellung verstehe ich zwar nicht, aber mich freut's.  weiterlesen
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