wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Publikationen

  • Fachbeiträge

    Wie verkaufe ich mich als Arbeitgeber?

    13.02.2014

    "Wie verkaufe ich mich als Arbeitgeber?", diese Frage beantwortet Sandra Wolf in einem Fachbeitrag des Fahrrad-Branchenmagazins velobiz. Dabei geht sie besonders auf die Fragestellungen zum Thema "Employer Branding" oder Arbeitgeberattraktivität im Fachhandel ein.

    weiterlesen
  • eMagazine

    Themenpapiere

    Fokus E-Magazine: Wie ein Magazin, nur online

    06.06.2013

    Online-Publikationen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, auch weil die massenhafte Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets den Trend begünstigt. Für Unternehmen können eMagazine eine sinnvolle Ergänzung im Kommunikationsmix sein. Allerdings reicht es nicht, Print-Inhalte einfach Eins-zu-Eins zu digitalisieren.

    weiterlesen
  • E-Mobility_Teaser

    Studien

    E-Mobility: Schöne neue Fahrradwelt

    07.09.2012

    Der Shift im Fahrradmarkt ist nicht mehr aufzuhalten. Seit über zehn Jahren verfolgen wir die Entwicklungen und denken, dass es an der Zeit ist, Ihnen unsere Erkenntnisse in unserer Studie „E-Mobility: Schöne neue Fahrradwelt und ihre Folgen für Marke und Design“ aufzuzeigen.

    weiterlesen
  • WOLF Notiz_2

    Notizen

    WOLF Notiz: Eine Vision muss man wollen

    18.02.2013

    In der neuen Ausgabe der WOLF Notiz beschäftigt sich Sandra Wolf mit dem Begriff "Vision", denn diese spielt eine wichtige Rolle für die Unternehmensstrategie.

    weiterlesen
  • Essenz_Employer Branding

    Themenpapiere

    Fokus Employer Branding: Identifikation statt Kommunikation

    31.01.2013

    Es wird Zeit Employer Branding als Service zu denken. In der Markenarbeit und im Recruiting ist Employer Branding wohl das Buzzword der letzten Jahre. Dabei rückt aus dem Fokus, was eigentlich am wichtigsten ist: Bewerber und Mitarbeiter von sich zu überzeugen.

    weiterlesen
  • Themenposter_Brand New Future_small

    Themenpapiere

    Themenposter: Brand New Future

    11.12.2012

    Unsere Denkansätze Playful Branding, Co-Creative Branding, Intuitive Branding und Liquid Branding gibt es jetzt auch als Themenposter.

    weiterlesen
  • WOLF Notiz_1.2012

    Notizen

    WOLF Notiz: What's love got to do with it?

    08.11.2012

    Wir haben ein neues Format - die WOLF Notiz. Dort hält Sandra Wolf ab sofort und regelmäßig ihre Gedanken zu Themen, Aspekten, Diskussionen, Kontroversen und Trends rund um Branding und Business fest.

    weiterlesen
  • essenz_brand_accelerators

    Themenpapiere

    Fokus Brand Accelerators: Neues Denken für starke Marken!

    13.08.2012

    Was erwartet man von einer Marke im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts? Ja, sie sollte Menschen begeistern, Geschichten erzählen und Sinn stiften. Aber welchen Einfluss hat das auf die Markenentwicklung?

    weiterlesen
  • Fachbeiträge

    Expertentipp im IHK Report Darmstadt

    16.04.2012

    "Machen Sie Ihr Unternehmen zur Marke", rät Sandra Wolf in einem Expertentipp im neuen IHK Report Darmstadt. Andernfalls sind Probleme bei der Unternehmensnachfolge absehbar.

    weiterlesen
  • Themenpapiere

    Fokus Generation Branding®

    28.09.2011

    In unserem aktuellen Themenpapier Essenz geht es um Generation Branding®. Das ist die verlustfreie und werterhaltende Übergabe der Unternehmensidentität durch systematische Auseinandersetzung im Generationswechsel.

    weiterlesen
Seiten