wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Aktuell

  • Quirky

    Blog

    Kollaborative Marken

    24.10.2011

    Markenstrategie, Markenkommunikation, Markenpositionierung, Brand Experience – alles ist durch Social Media im Umbruch. Auch in Sachen Markenarchitektur zeichnen sich Veränderungen ab. Seit über zwei Jahren gibt es Quirky. Alle paar Tage wirft das Unternehmen neue Produkte auf den Markt, die den Alltag nutzerfreundlicher gestalten sollen.

    weiterlesen
  • Kindertseitung

    Blog

    Visuelle Früherziehung

    10.10.2011

    In der U-Bahn bei anderen Leuten mitzulesen macht besonders Spaß, wenn der Blick auf ein weniger alltägliches Medium fällt. So geschehen vor einigen Tagen, als ein Erwachsener sichtlich amüsiert die Kindertseitung in Händen hielt.

    weiterlesen
  • WOLF_LHartmann_05_min

    Blog

    WOLF @ PalmArtPress

    15.09.2011

    Kunst und Design liegen gar nicht so weit auseinander und der Austausch führt zu neuen Perspektiven: Das zeigte auch der gestrige Besuch der Galerie PalmArtPress in der Pfalzburgerstraße.

    weiterlesen
  • Freitag Brothers

    Blog

    Markenwerte aus dem tiefsten Innersten

    14.09.2011

    Regelmäßig lädt die Berlin School of Creative Leadership zur Vortragsreihe „President’s Lecture“, diesmal zu „IDEAS. The Freitag Gasoline“ mit den Brüdern Daniel und Markus Freitag, Gründern des gleichnamigen Taschenlabels. 1993 aus dem eigenen Bedarf an funktionalen Messenger Bags entstanden, fanden die Brüder in den bunten Planen der LKWs, die vor dem WG-Zimmer mit Autobahnblick tagtäglich vorbeizogen, ein geeignetes und wasserabweisendes Material.

    weiterlesen
  • Eurobike2011_Rival

    Blog

    Sandra Wolf und André Rival auf der Eurobike 2011

    06.09.2011

    Der Berliner Fotograf André Rival porträtiert die internationale Prominenz von Nadja Auermann bis Karl Lagerfeld. Für den neuen, von WOLF gestalteten Katalog der riese und müller E-Bikes inszenierte er sich vor der Kamera.

    weiterlesen
  • Meldungen

    WOLF gestaltet Corporate Design für Messer Cutting Systems

    30.08.2011 Berlin/Darmstadt

    Der weltweit führende Schneidsystemhersteller Messer Cutting Systems geht mit neuem Corporate Design von WOLF in die internationale Offensive.

    Der weltweit führende Schneidsystemhersteller Messer Cutting Systems präsentiert sich mit einem neuen, von der Berliner Branding-Agentur WOLF entwickelten Corporate Design. Der Unternehmensauftritt folgt der von WOLF entwickelten Markenstrategie.

    weiterlesen
  • E-Smart_und_E-Bike

    Blog

    Smart unter Strom.

    18.08.2011

    „Burn rubber, not gas!“ Mit diesem Slogan hat vor wenigen Jahren ein kleines Startup im Silicon Valley die gesamte Automobilbranche aufgeschreckt. Tesla, so der Name, brach mit bisherigen Konventionen und bediente sich bei den Komponenten wie im Supermarkt. Die Basis: ein Lotus, die Batterie: ein Block aus unzähligen Laptop-Akkus. Was sich kein Autohersteller zuvor traute, ging ein Branchenneuling mit Pioniergeist und einer ordentlichen Portion Pragmatismus an. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

    weiterlesen
  • SandraWolf

    Blog

    Als Land gerettet, als Marke am Abgrund

    08.08.2011

    Zwar hat Barack Obama sein Land erst einmal vor dem Staatsbankrott bewahrt, von einer Entspannung der Lage kann aber noch lange nicht die Rede sein. Die aktuelle Krise dürfte sowohl der Marke USA und als auch den US amerikanischen Unternehmen gewaltig schaden, so wie die Ereignisse der vergangenen Monate schon den Marken Spanien, Portugal und Griechenland den Garaus gemacht haben.

    weiterlesen
  • BeckerLacour@WOLF

    Blog

    BeckerLacour @ WOLF

    04.08.2011

    Was passiert, wenn BeckerLacour und WOLF aufeinander treffen? Ganz klar: Markenstrategie par excellence, aus der ein beispielhaftes Agentur-Shooting hervorgeht.

    weiterlesen
  • Idee Papierflieger

    Blog

    Kollektives Wissen für starke Marken

    03.08.2011

    Aus Kostengründen und aus Arroganz werden Marken oft sehr abstrakt und auf sehr hohem (Hierarchie-)Niveau entwickelt. Nicht umsonst fallen immer wieder Begriffe wie „im Elfenbeinturm ausgedacht“ oder „von denen dort oben festgelegt“.

    weiterlesen
Seiten