wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Aktuell

  • LOEWE

    Blog

    Zitat des Tages

    27.08.2009


    "Markenführung ist Chefsache."

    Frieder Löhrer, Vorstandsvorsitzender der Loewe AG in Kronach, über den erfolgreichen Weg aus der Loewe-Krise Dank Konzentration auf die eigene Marke. Gefunden in der Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland.

    weiterlesen
  • CI-Studie 2009

    Blog

    CI-Studie Status Quo 2009 – Einblick in die deutsche Agenturszene

    12.08.2009

    Die aktuell veröffentlichte Studie (www.ci-in.de/studien.html) des Corporate Identity Institut in Mainz gibt einen interessanten Einblick in die aktuelle Branchensituation in Deutschland. Befragt wurden leitende Mitarbeiter und Geschäftsführer von CI/CD-Agenturen. Im Mittelpunkt der Studie steht die (wirtschaftliche) Entwicklung im Krisenjahr 2009 und wie die Agenturen damit umgehen. Aber auch der Stellenwert des Corporate Identity-Ansatzes und die inhaltliche Auseinandersetzung in den Agenturen und Unternehmen wurde näher betrachtet.

    weiterlesen
  • COundCO-Anzeige-PAGE-0909

    Blog

    WOLF unterstützt CO&CO-Magazin

    12.08.2009

    Gute Corporate Design-Arbeiten in einem ansprechenden Umfeld präsentiert das Branchen-Magazin CO&CO. Ohne Schnörkel und ausschweifende Textbeiträge werden die von der Redaktion zuvor ausgewählten Einreichungen geschickt arrangiert, so dass die Arbeiten für sich wirken können. Wir finden das unterstützenswert und beteiligten uns daher an einer Anzeigenaktion für das Magazin in der Augustausgabe der PAGE...

    weiterlesen
  • JohnnyLoco

    Blog

    Markenführung ohne Stützräder

    08.07.2009

    Ich behaupte mal, fast jeder ist in der Lage, aus dem Stand zehn Auto-Marken zu nennen. Aber könnte man das auch im Bezug auf Fahrradherstellermarken sagen? Wohl eher nicht. Und dabei gibt es ein Vielfaches an Fahrradmarken im Vergleich zum automobilen Pendant. Nicht nur das; mit über 60 Millionen Fahrrädern in Deutschland gibt es weit mehr Drahtesel, Rennmaschinen oder Stahlrösser als Autos. Gesamteuropäisch betrachtet, bekommt dieser Umstand sogar noch mehr Gewicht. Immerhin, wir sprechen von einem milliardenschweren Markt.

    weiterlesen
  • degewo-Familie

    Blog

    Berlin bleibt nie Berlin und Radiospots sind nicht gleich Radiospots.

    29.06.2009

    Die degewo – für alle nicht Berliner: das ist eine der größten Wohnungsbaugesellschaften in Berlin – fährt seit mehr als einer Woche eine breit angelegte Image-Kampagne. Ziel: die Marke "degewo" noch stärker in den Köpfen der Berliner Mieter zu verankern. Das gelingt auch recht gut.

    weiterlesen
  • SELECTED_MAGENTA_179px

    Meldungen

    CO&CO SELECTED für Senacor-Design von WOLF

    08.06.2009 Berlin

    Die aktuelle Ausgabe 100%magenta 2009 des Fachmagazins "CO&CO" zeigt Auszüge der Corporate Design-Arbeiten für Senacor Technologies AG aus der Feder der Branding-Agentur WOLF. 

    weiterlesen
  • Blog

    Der Mövenpick-Mitarbeiter: Vernichter der Markenbotschaft

    12.05.2009

    Gestern am Frankfurter Flughafen: Kurz vor dem Flug versuche ich noch schnell ein Mittagessen zu organisieren und verlasse mich auf die suggerierten Markenwerte von Mövenpick Marché: Frische, Schweizer Gastfreundschaft und besondere Auswahl. In der Auslage liegen zwei Sorten Sandwiches, die Käseränder biegen sich schon leicht nach oben.

    weiterlesen
  • Meldungen

    WOLF entwickelt Corporate Design für die Scout24 Holding

    01.04.2009 Berlin

    In den vergangenen Monaten entwickelte und gestaltete die Branding-Agentur WOLF das neue Corporate Design der Scout24-Gruppe und ihrer Marktplätze. Aufgabe war es, einen einheitlichen Markenauftritt zu gestalten, der eine starke visuelle Klammer um die Scout24-Markenfamilie bildet, aber trotzdem den einzelnen Marktplätzen genügend Freiraum für deren individuelle Entfaltung lässt.

    weiterlesen
  • Blog

    Resultate eines Brainstormings

    13.03.2009

    Die Deutsche Post verbreitet wieder gute Nachrichten: Der Konzern soll nach Jahren weltweiter Expansion – die nicht immer erfolgreich war – neu strukturiert und auf die beiden Kerngeschäfte „Internationale Logistik“ und „Brief“ konzentriert werden. Darüber hinaus kündigte der Vorstandschef Frank Appel eine inhaltliche Neuausrichtung des Konzerns an, um die Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu binden.

    weiterlesen
  • Blog

    Neue CI-Studie bringt Licht ins Dunkel

    24.02.2009

    Laut der aktuellen Studie des CI-Institut an der Fachhochschule Mainz sind Werbeagenturen bei der CI/CD-Entwicklung weiter auf dem Vormarsch und stehen im Ranking mittlerweile mit Designagenturen auf einer Stufe.

    weiterlesen
Seiten