wolf-corporate.de

Creating Brand Atmosphere.

Aktuell

  • ergo-anzeige1

    Blog

    Ergo haben wir eine neue Marke.

    05.11.2010

    Geht das wirklich so einfach? Was angeblich im Vorstandsgespräch – quasi als Nebenprodukt – entstanden ist, führt in der Öffentlichkeit zu kontroversen Diskussionen, bei Mitarbeitern zu Protesten und bei Kunden zu Stirnrunzeln. Einige von Deutschlands größten Versicherungen heißen nun ERGO. Ist der Schritt der Marken-Umbenennung im Fall der zur ERGO-Gruppe gehörenden KarstadtQuelle Versicherungen noch nachvollziehbar (schließlich schwang hier der Pleitegeier als Assoziation mit), führt die Umbenennung in den beiden anderen Fällen zu Unverständnis. Denn auch Hamburg Mannheimer und die Victoria-Versicherung heißen jetzt ERGO.

    weiterlesen
  • can_button-rgb

    Meldungen

    WOLF begleitet internationalen Launch der Cannondale E-Series

    06.10.2010 Berlin/Darmstadt

    Die Marken- und Designagentur WOLF entwickelte Marken- und Kommunikationskonzept zum Start der neuen E-Bikes von Cannondale auf der Eurobike 2010.

    Die neuen E-Bikes der amerikanischen Premiummarke Cannondale feierten auf der weltgrößten Fahrradmesse, der Eurobike in Friedrichshafen, eine vielbeachtete Premiere. Die Berliner Marken- und Designagentur WOLF zeichnete dabei verantwortlich für das kommunikative Gesamtkonzept – von der strategischen Markenplattform über die Namensentwicklung zum visuellen Auftritt.

    weiterlesen
  • Ligaplus

    Meldungen

    WOLF startet in die neue Fahrradsaison

    18.03.2010 Berlin/Darmstadt

    Namensentwicklung und Corporate Design für die neue Fahrradinitiative „Ligaplus“.

    WOLF setzt auch im Jahr 2010 weiter auf das Thema Fahrrad: Von der Namensentwicklung bis hin zum Corporate Design unterstützt die Branding-Agentur WOLF die neu gegründete Fahrradinitiative der deutschen Premium-Fahrradmarken Patria, riese und müller, Velotraum und Wanderer. Offiziell wurde Ligaplus auf dem Fahrradkongress vivavelo 2010 in Berlin vorgestellt.

    weiterlesen
  • Blog

    Welchen Wert hat Design?

    10.03.2010

    Gestern war es auch in Berlin soweit: Die Designexperten Professor Dr. Peter Zec und Burkhard Jacob, Leiter des red dot institutes, stellten ihre neu entwickelte Methode zur ‚Berechnung des Wertbeitrages des Designs für das Unternehmen’ vor. Titel der Veranstaltung: „Der Designwert – Eine neue Strategie der Unternehmensführung“.

    weiterlesen
  • zeigenwasmanhat_05

    Blog

    Zeigen, was man hat

    13.01.2010

    Warum nicht mal konkret sein, direkt zeigen, ohne Umschweife, wer man ist, oder vielmehr, welches Produkt man verkauft? Sicherlich bietet sich das nicht für jedes Produkt oder jede Dienstleistung an.

    weiterlesen
  • eco-Puma

    Blog

    Marken tragen Verantwortung

    30.09.2009

    Unternehmen und Marken entdecken zunehmend das Thema "Verantwortung" für sich. Verantwortung gegenüber der Umwelt, der Mitarbeiter und Gesellschaft. CSR, also Corporate Social Responsibility, ist nur eines von vielen Buzz Words in diesem Zusammenhang.

    weiterlesen
  • Meldungen

    WOLF mit drei Marken auf der EUROBIKE 09 vertreten

    08.09.2009 Berlin/Darmstadt

    Neben der gelungenen Premiere der neuen Fahrradmarke blue label, für deren Markenstrategie, -name und -design die Branding-Agentur WOLF verantwortlich zeichnet, präsentierten sich zwei weitere Kunden von WOLF auf der EUROBIKE 09 in Friedrichshafen.

    weiterlesen
  • co-und-co_selected_y09_179px

    Meldungen

    "CO&CO SELECTED" für OVID-Design von WOLF

    08.09.2009

    Berlin, September 2009 – Die aktuelle Ausgabe 100%yellow 2009 des Fachmagazins "CO&CO" zeigt Auszüge der Corporate Design-Arbeiten für den Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland e.V. (OVID) aus der Feder der Branding-Agentur WOLF.

    weiterlesen
  • Meldungen

    Wissenschaft trifft auf Agentur

    08.09.2009 Berlin/Darmstadt

    Sandra Wolf übernimmt Lehrauftrag an der Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien in Köln.

    Mit dem Beginn des kommenden Wintersemesters 2009/10 übernimmt Sandra Wolf als Dozentin an der Hochschule Fresenius in Köln (HSF) zwei Seminare im Master-Studiengang "Business Psychology".

    weiterlesen
  • bluelabel

    Meldungen

    WOLF erweitert Fahrradflotte mit blue label

    01.09.2009 Berlin/Darmstadt

    Pünktlich zum Beginn der diesjährigen EUROBIKE in Friedrichshafen, eine der wichtigsten Messen für die internationale Fahrradbranche, wird die neue Fahrradmarke blue label präsentiert.

    weiterlesen
Seiten